29/11/2013: Auszeichnung für Meinhard von Gerkan

Leadership Award 2013 in der Kategorie Sonderpreis

Meinhard von Gerkan erhielt am 28. November den „ULI Germany Leadership Award 2013“. Diesen Preis vergibt das Urban Land Institut Germany (ULI) zum neunten Mal und zeichnet damit Persönlichkeiten der Immobilienwirtschaft und der öffentlichen Hand aus. Die Verleihung fand im Rahmen des jährlichen Urban Leader Forums in Berlin statt. Eingeladen in die Hauptstadt hat die Vorjahrespreisträgerin, die Berliner Senatsbaudirektorin Regula Lüscher.

Das ULI vergibt den Award in mehreren Kategorien, Meinhard von Gerkan gewinnt den „Sonderpreis“. Damit erhält er zunächst symbolisch ein goldenes Ginkgoblatt und nächsten Frühling mit der neuen Vegetationsphase einen Ginkgobaum. Für die Auslober des Awards steht der Ginkgo für „Freundschaft, Grün und Nachhaltigkeit“.

Vor Meinhard von Gerkan wurden unter anderem Albert Speer, Norman Foster, Jörn Walter, Petra Roth und Alexander Otto ausgezeichnet.


Foto
Ulrich Lindenthal

get pdf
arrowBildübersichtarrow
Auszeichnung für Meinhard von Gerkan Leadership Award 2013 in der Kategorie Sonderpreis