07/09/2015: Gespräch

Knut Terjung trifft Prof. Meinhard von Gerkan

Veranstaltungsort
Hauptkirche St. Nikolai Kirche
Harvestehuder Weg 118
20149 Hamburg

Termin
Montag, 07. September 2015, 18.30 Uhr

Mehr Infos unter
www.hauptkirche-stnikolai.de
google maps



Er war ein Vertrauter Herbert Wehners und Pressesprecher der SPD-Bundestagsfraktion während der Amtszeit von Kanzler Helmut Schmidt, Auslandskorrespondent des ZDF, Redakteur beim heute-journal und Leiter des ZDF-Inlandstudios Hamburg.  Ab September gehört der renommierte Journalist Knut Terjung zum Referentenstab des Kollegs St. Nikolai.

Auf der Empore in der Kirche wird er an jedem ersten Montag im Monat die „Wege und Werte“ eines prominenten oder lokal bedeutenden Menschen vorstellen. „Statt auf Krawall gebürsteter Talk-Show wird es seriöse und eingehende Gespräche geben, bei denen ein einzelner Gast im Mittelpunkt steht“, verspricht der 75-jährige Vollblutjournalist. Vertiefte grundlegende Ansichten und uneitle Reflexionen sollen bei diesen öffentlichen und sehr persönlichen Interviews in der Stille des Kirchenraums herausgefiltert werden.

Knut Terjung trifft Prof. Meinhard von Gerkan, den berühmten Hamburger Architekten, der in 50 Jahren seines Berufslebens 350 Bauten geschaffen hat, nicht nur Großflughäfen und Bahnhöfe, auch Museen, Kongresshallen und eine Millionen-Stadt in China.

arrowBildübersichtarrow