16/02/2012: Vortrag

Martin Glass "Membranprojekte von gmp Architekten - Erfahrungen und Perspektiven"

Termin
Donnerstag, 16. Februar 2012, 18.15 Uhr
Symposium
Membrankonstruktionen zur
energetischen Sanierung von Gebäuden (MESG)
Ort
Oskar von Miller Forum, Veranstaltungssaal (EG), München
Mehr Informationen
www.enob.info

google maps

Martin Glass, gmp Director, spricht auf dem Symposium "Membrankonstruktionen zur energetischen Sanierung von Gebäuden" zum Thema "Membranprojekte von gmp Architekten – Erfahrungen und Perspektiven". Mit dem Symposium "Membrankonstruktionen zur energetischen Sanierung von Gebäuden" werden derzeit laufende und zukünftig geplante Forschungsaktivitäten in diesem Themenfeld präsentiert und diskutiert, es soll ein projektübergreifender Austausch zwischen Entwicklern, Planern und Anwendern organisiert und vertieft werden.

Das Architekturbüro von Gerkan, Marg und Partner konnte in den letzten Jahren eine Reihe spektakulärer Membranprojekte realisieren, bei denen das Material sowohl als Dachbereich, als Fassade, als Deckenbekleidung oder auch als wandelbare Struktur eingesetzt wurde. Basierend aus den Erfahrungen dieser Projekte aber auch im Hinblick auf die laufende Weiterentwicklung textiler Baumaterialien, wird Martin Glass, gmp Direktor gmp und seit 14 Jahren aktiv mit dem Thema Membranbau beschäftigt, einen Rück- und Ausblick auf die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten und Potentiale präsentieren.

arrowBildübersichtarrow