Nikolaus Goetze hielt Antrittsvorlesung

 

Im Wintersemester 2018/2019 übernimmt Nikolaus Goetze die „Li Dehua & Luo Xiaowei Gastprofessur“ am Lehrstuhl für architektonisches Entwerfen der Tongji Universität in Shanghai. Am 10. Oktober beschäftigte er sich in seiner Antrittsvorlesung damit, wie Museen in Zukunft gestaltet werden können.

Termin
Wintersemester 2018/19


Ort
Tongji Universität, Shanghai, The Bell Hall

 

 

Die „Li Dehua & Luo Xiaowei Gastprofessur“ ist 2017 von Alumuni gespendet und einem prominenten Professorenpaar gewidmet worden: Die ehemaligen Studierenden würdigten damit das große Engagement von Prof. Li Dehua und  Frau Prof. Luo Xiaowei, das maßgeblich zur Entwicklung der Architekturfakultät an der Tongji Universität beigetragen hatte. Jedes Jahr wird die Lehrstuhlleitung von einem chinesischen und internationalen renommierten Architekten besetzt. Im vergangenen Jahr hatte Jacob van Rijs von MVRDV die Gastprofessur inne.

Kunst & Kultur unter einem Dach >
< Meet us at Expo Real 2018